Wahlkampf darf auch Spass machen – nach diesem Motto meldeten sich insgesamt drei Teams der GRÜNEN und jungen grünen des Kantons Solothurn zum Pubquiz im Oltner Hammer-Pub an. Unter den Teilnehmenden waren gleich sieben Politikerinnen und Politiker, die sich um einen Sitz
im Bundeshaus bewerben: Nationalrat und Ständeratskandidat Felix Wettstein, Mitglieder des Kantonsrats Anna Engeler, Marlene Fischer, Myriam Frey Schär, Laura Gantenbein und Christof Schauwecker, und zu guter Letzt der junge grüne Oltner Gemeinderat Lukas Lütolf. An diesem vergnüglichen Anlass zeigte sich einmal mehr, dass der Schlüssel zum Erfolg in der
Zusammenarbeit liegt. In diesem Fall ging es darum, ein möglichst optimales Zusammenspiel von Wissen über Geografie, Geschichte, Popkultur, Technik und vielen anderen Bereichen zu erreichen. In der Politik ist das ähnlich: eine vielfältig aufgestellte Fraktion – sei es im Bundeshaus, im Kantonsrat oder im Gemeindeparlament – wird immer besser in der Lage sein, tragfähige
Antworten auf wichtige Fragen zu finden. Den GRÜNEN ist es seit jeher ein Anliegen, politische Themen fachübergreifend und ganzheitlich zu betrachten. Was das Pubquiz angeht, so dürfte es für einige nicht die letzte Teilnahme gewesen sein: der Anlass machte allen Anwesenden ausserordentlich Spass.

Bildlegende: (v.l.) Elena Paganoni, Felix Wettstein, Myriam Frey Schär, Emily Schär, Anna Engeler, Lukas Lütolf, Christof Schauwecker. Laura Gantenbein, Robin Sobari, Marlene Fischer