Die Gemeinderatskandidierenden der Grünen und der Jungen Grünen Olten verteilten Flyer mit ganz speziellen Eigenschaften. Diese sind nämlich nicht nur rezyklierbar, sondern können in einen Topf gelegt und begossen werden, worauf einige Tage später eine wunderschöne Blumenmischung zu spriessen beginnt. Obwohl die Gruppe coronabedingt auf fünf Personen beschränkt war, war doch ein breites Spektrum der grünen Basis vertreten. Für die Grünen waren die Kandidierenden Yael Schindler-Wildhaber, Jann Frey und Martin Räber anwesend, wobei Letzterer als Bisheriger zusätzlich die grüne Fraktion im Gemeinderat vertrat. Für die Jungen Grünen wiederum waren an diesem Morgen Pascal Erni und Lukas Lütolf mit von der Partie. Sie alle setzen sich ein für eine nachhaltige Politik und für attraktive Grünräume in der Stadt Olten und führten spannende Gespräche mit den Marktbesucherinnen und -besuchern. Sie freuen sich auf einen weiterhin frühlingshaft verlaufenden Wahlkampf.