Letzten Sonntag, dem 28.3.21, trafen sich die Jungen Grünen Olten zu einer corona-konformen Tour durch die öffentlichen Oltner Pärke und Plätze. Dabei wurde fleißig mit den Passant*innen diskutiert und Vorschläge gesammelt, wie diese Orte mit einfachen Massnahmen für mehr Aufenthaltsqualität sorgen könnten. Um gleich konkret zu werden, haben die Jungen Grünen an den öffentlichen Parkbänke kleine Flaschenöffner befestigt, um Passant*innen, welche das nun endlich schöne Wetter geniessen wollen, eine Freude zu machen. Die mit biologisch abbaubarer Flachsschnur befestigten Flaschenöffner werden in 2 Wochen von den Jungen Grünen wieder abgehängt.

Mit dabei waren die Gemeinderatskandidierenden:  Chiara Tuccillo, Lukas Lütolf, Fabian Fassbind und Gian Baumann (vl), sowie JG-Mitglied Elise Verraires