Weitere Möglichkeiten aktiv zu werden

• Spende für die Grünen Region Olten
  • Unterschreiben und anpacken: Unterstütze unsere aktuellen Initiativen und Referenden mit deiner Unterschrift oder engagiere dich in unserem vielfältigen Netzwerk.
  • Bleibe informiert und melde dich für den Newsletter der Grünen Kanton Solothurn an.
  • Diskutiere mit am Stammtisch der Grünen Kanton Solothurn.
  • Stimme ab und nutze deine Rechte der direkten Demokratie.

Ich möchte gerne

Mitgliederbeitrag

Für unsere Kernanliegen sind wir sowohl auf Gemeindeebene, auf Kantonsebene als auch auf Bundesebene aktiv:

• Für ein gesundes Klima und eine intakte Umwelt
  • Für Solidarität, Chancengleichheit und eine offene Gesellschaft
  • Für eine nachhaltige und faire Wirtschaft

Damit wir im Grossen und im Kleinen etwas verändern können, sind wir auf finanzielle Mittel angewiesen. Die Beiträge sind einkommensabhängig, nach Selbsteinschätzung für Wenig-, Normal-, Vielverdienende: CHF 80.- / 120.- / 200.- (Paare: CHF 140.- / 220.- / 300.-). Darin eingeschlossen ist der Beitrag an die Grünen Kanton Solothurn. Mitglieder der Jungen Grünen bezahlen keinen Mitgliederbeitrag.

Ein Beitrag für die nationale Partei (CHF 50.-) wird von der nationalen Partei eingezogen. Für Nicht-Verdienende liegt der nationale Beitrag bei CHF 20.-.

Die Grünen Region Olten finanzieren sich hauptsächlich über Mitgliederbeiträge, Mandatsabgaben und Spenden. Auf grosse Gönner- und Unternehmensbeiträge können wir nicht zählen. Umso wichtiger ist jeder Beitrag und wir bedanken uns im Voraus herzlich bei unseren Mitgliedern.