Traktanden

3. Revision
  6. Festlegung des Mitgliederbeitrags 2019
  7. Budget 2019
  8. Anträge der Mitglieder (bitte bis am 3. Mai 2019 an myriam.frey@bluemail.ch)
  9. Varia

Im Anschluss (ab ca. 20:00 Uhr) – öffentlicher Teil zum Thema Stadtklima

Das Politjahr 2019 steht im Zeichen des Klimawandels. Unterdessen thematisiert in unzähligen Demonstrationen rund um den Globus, wird der Diskurs um den Klimawandel voraussichtlich auch den Rest des Jahres prägen. Am 20. Oktober wird sich dann zeigen, ob die Schweizer Bevölkerung ihr Vertrauen wieder vermehrt jenen Volksvertreterinnen und Volksvertretern geben möchten, die dem Klimawandel und seinen Gefahren die dringend nötige politische Bedeutung beimessen.

Der Klimawandel ist eine globale Herausforderung. Wir sind mit unserem Tun mitverantwortlich und spüren die Auswirkungen. Das Stadtklima können wir lokal beeinflussen. In diesem Zusammenhang wird Patrick Weibel-Adam, Verantwortlicher für Luftreinhaltung, Klimaschutz und Energie der Stadt Luzern und ehemaliger Oltner Gemeinderat für uns die lokalen Aspekte des Klimawandels beleuchten. Anhand von Beispielen wird er Handlungsmöglichkeiten für Olten aufzeigen und mit den Anwesenden diskutieren.

Wir schliessen den Abend wie immer mit einem kleinen Apéro ab.