Wer sind wir?

Wir sind junge Menschen aus Olten und Umgebung die sich für konsequenten Klimaschutz einsetzen mit dem Ziel, Netto 0 Treibhausgase bis 2030 in der Region zu erreichen, um so ihren Teil zur Verhinderung der Klimakrise beizutragen. Die notwendigen Veränderungen bieten eine grosse Chance für mehr soziale Gerechtigkeit, Gleichberechtigung und Lebensqualität. Es geht um unsere Zukunft!

Um diese Ziele zu erreichen sind wir aktiv auf der Strasse, im Parlament und auf Social Media.

Interessiert bei uns mitzuwirken? Melde dich ungeniert per Mail oder über Instagram : )

von links: Chiara Tuccillo, Lily Diemer, Gian Baumann, Pascal Erni, Fabian Fassbind, Lukas Lütolf, Alan Schär, Florian Bloch & Lea Bégue

Vision

Die Jungen Grünen Region Olten sind die Partei für eine ökologische und soziale Wende: In unserem Parteiprogramm sind Ziele und Massnahmen formuliert, die als Beiträge zur Erreichung globaler Klima- und Nachhaltigkeitsziele dienen. Das Dokument enthält zudem gezielte Stossrichtungen für die Einzigartigkeit der Stadt und Region. Olten kann und muss vorangehen. Gemeinsam ist eine lebendige, lebenswerte und zukunftstaugliche Stadt für alle möglich.

Parteiprogramm:

Unser Parteiprogramm findest du HIER