Von Schleichverkehr und Freiwilligenarbeit – Der Oltner Stadtrat Raphael Schär-Sommer berichtet über sein erstes Amtsjahr

Seit dem 1. August 2021 ist der Grüne Stadtrat Raphael Schär-Sommer im Amt. Am Freitag, 19. August blickt er im Rahmen eines Stammtisches auf sein erstes Jahr im Oltner Stadtrat zurück. Einerseits berichtet er über Themen, die innerhalb der Direktion Soziales bearbeitet wurden wie der neue Vertrag mit den Gemeinden der Sozialregion Olten, die Aufnahme von ukrainischen Geflüchteten, die Koordination der Freiwilligenarbeit oder die Altersarbeit. Andererseits kann auch über Themen berichtet werden, bei denen der Gesamtstadtrat im letzten Jahr wichtige Pflöcke eingeschlagen hat. So zum Beispiel die Ortsplanung, die Weiterentwicklung der Liegenschaften an der Kirchgasse oder die Beruhigung der Verkehrssituation im Säliquartier.

Der Stammtisch findet am Freitag, 19. August ab 19 Uhr im Biergarten an der Ecke Aarauerstrasse/Neuhardstrasse statt.