Die GRÜNEN Region Olten luden am vergangenen Donnerstag zu ihrem periodischen (Neu-)Mitgliederapéro. Der Zweck des Anlasses ist zweierlei: neuen Mitgliedern bietet er die Gelegenheit, sich mit der Arbeit der Sektion vertraut zu machen, während sich langjährige Mitglieder weiter vernetzen und sich über aktuelle politische Themen informieren und austauschen können.

Im ersten Teil des Abends wurden die verschiedenen politischen Ebenen aus grüner Sicht präsentiert. Gemeinderat Lukas Lütolf vertrat den in den Skiferien weilenden Stadtrat Raphael Schär und stellte die Arbeit des Oltner Stadtrats vor, gefolgt von seiner Kollegin und Fraktionspräsidentin Manuela Höfler, die ihrerseits das Gemeindeparlament vorstellte.

Co-Präsident der Sektion und Moderator des Anlasses Martin Räber stellte darauf in Vertretung des Wangner Gemeinderats Martin Blapp die Arbeit in der dortigen Gemeindeexekutive vor. Darauf folgte ein Kurzreferat von Kantonsrätin Myriam Frey Schär über den Kantonsrat und zu guter Letzt gewährte Nationalrat Felix Wettstein spannende Einblicke in die aktuelle Arbeit des Nationalrats.

Im darauffolgenden gemütlichen Teil konnten sich die Anwesenden dann untereinander und mit den anwesenden Mandatsträgerinnen und -trägern, darunter auch Kantonsrätin Marlene Fischer, austauschen und bei einem Glas Wein die immer wieder atemberaubende Aussicht vom Dach des Oltner Stadthauses geniessen.

Bildlegende (v.l.): Martin Räber, Marlene Fischer, Felix Wettstein, Myriam Frey Schär, Lukas Lütolf,
Manuela Höfler

MM GRÜNE Region Olten, formuliert von Myriam Frey Schär, 8. März 2024