Nachrutschen wird in der kommenden Novembersitzung Martin Räber. Der diplomierte Ingenieur ETH mit Weiterbildungen in Technologiemanagement und psychologischer Gesprächsführung ist der Gründer und Geschäftsführer eines Beratungsunternehmen in Olten. Im Rahmen dieser Tätigkeit berät der 51-jährige unter Anderem zu unternehmerischer Nachhaltigkeit und moderiert partizipative Workshops. Die Grünen Region Olten sind hocherfreut über Martin Räbers Zusage, die Nachfolge von Michael Neuenschwander anzutreten.

Mit seinem Ausscheiden als Gemeinderat wird Michael Neuenschwander auch sein Amt als Vertreter der Grünen Fraktion in der Geschäftsprüfungskommission niederlegen. Auch dort wirkte er mit Umsicht und einem untrüglichen Gespür für die wichtigen Fragen. Als sein Nachfolger in der GPK ist Fraktionschef und Stadtratskandidat Raphael Schär-Sommer vorgesehen.

Martin Räber

Mitglied Gemeindeparlament Olten ab November 2020

Michael Neuenschwander

Mitglied Gemeindeparlament Olten bis September 2020