Einladung Parolenfassung Stadtteilverbindung Hammer und Sanierung Krematorium

Am 3. März stimmen wir nicht nur über die Volksinitiative für eine 13. AHV-Rente und über die Renteninitiative (Rentenalter 66/67) ab, sondern auch über die für Olten äusserst bedeutenden Geschäfte zur Stadtteilverbindung Hammer und zur Sanierung des Krematoriums.

 

Beide Vorlagen unterliegen dem obligatorischen Referendum, weshalb die Oltner:innen darüber abstimmen können. Beim Krematorium werden wir über zwei Varianten abstimmen können: einmal mit und einmal ohne Erneuerung der Ofenlinie – ein politisch sehr umstrittenes Geschäft. 

 

Bei der Stadtteilverbindung Hammer ist die Situation klarer: die wenigsten wollen sich diese Chance entgehen lassen, da der Grundeigentümer von Olten Südwest einen Grossteil der Kosten übernimmt und auch die SBB einen Beitrag leistet. 

 

Neben der Diskussion der beiden Verlagen und der Parolenfassung wird uns zudem Felix Wettstein die beiden AHV Initiativen vorstellen. Wir freuen uns auf einen kurzweiligen Abend mit interessanten Diskussionen.   

Programm Parolenfassung 

11. Januar 2024, 19:15 – 20:15, Stadthaus, 11. Stock

  • Vorstellung der beiden Vorlagen für Olten (Lukas Lütolf)
  • Jeweils Diskussion & Fassung der Parolen
  • Vorstellung AHV Initiativen (Felix Wettstein)

 

Im Anschluss möchten wir die Gelegenheit nutzen, gemeinsam mit dir auf das neue Jahr anzustossen. Für eine kurze Rückmeldung, ob du zur Parolenfassung kommst und auch am Umtrunk teilnimmst, sind wir dankbar. 

 

Mit herzlichen Grüssen
 

Chiara Tuccillo & Martin Räber

Co-Präsidium GRÜNE Region Olten